+49 (0) 8282 88 0 891KONTAKT
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.
shop kategorie weihrauch

Weihrauch Zubehör

Räucherrituale werden von Menschen unterschiedlichster Kulturkreise schon seit Jahrtausenden praktiziert. Dabei besaß jede Kultur ihre ganz eigenen Methoden zum Verbrennen von Räucherwerk und somit auch eigene spezielle Werkzeuge und Apparaturen, derer sie sich bei den Ritualen bedienten. So nutzen die alten Ägypter besondere Räucherpfannen, um darin kleine Kugeln aus verschiedenen Räuchermitteln zu verbrennen, die Römer bevorzugten kunstvoll angefertigte Truhen, sogenannte „Acerra“, zum Räuchern und in den katholischen Kirchen und Klöstern verwendet man seit je her und immer noch ein an Ketten frei schwingendes Rauchfass für religiöse Räucherrituale, insbesondere zum Verbrennen von Weihrauch.

Damit sich beim Räuchern der wohltuenden Stoffe Duft und Wirkung voll entfalten und Körper und Geist in vollem Einklang sein können, ist es auch heute noch wichtig, das richtige Räucherzubehör zu verwenden. Welche Hilfsmittel genau benötigt werden, ist dabei abhängig von der Form des Räucherwerks und dem Verwendungszweck. Räuchergefäße umfassen Räucherschalen, Räucherstövchen, Räucherstäbchen- und Räucherkegelhalter und variieren in Material, Form, Farbe und Design. Beim Anzünden des Räucherwerks sind Räucherkohle, Räuchersand, sowie Räucherzangen und -löffel von Vorteil. Weihrauch kann entweder zusammen mit Kohle in einem feuerfesten Gefäß oder aber mit einem Sieb in einem Räucherstövchen verbrannt werden. Beide Arten Weihrauch zu räuchern haben jeweils bestimmte Vor- und Nachteile, sind aber mit dem passenden Weihrauchzubehör einfach umzusetzen.

Unser Online Shop bietet praktisches Zubehör für das Räuchern von Weihrauch in ansprechendem, aber auch funktionalem Design für jeden Geschmack und jeden Verwendungszweck.

In absteigender Reihenfolge

   

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

   

2 Artikel